OS-Cup 2018
Am 09.12.18 haben wir zum ersten Mal den OS-Cup in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule zu Ehren unseres kürzlich verstorbenen ehemaligen Fußballtrainers Olaf Sauermann veranstaltet. In unseren Augen war das Turnier ein voller Erfolg und wir gratulieren den Turniersiegerinnen der zweiten Mannschaft von SVG. Außerdem bedanken wir uns bei den Sponsoren, Mannschaften und Helfer*innen die das Turnier erst möglicht gemacht haben und hoffen sie auch im nächsten Jahr wieder für die Unterstützung des Turniers gewinnen zu können. 

Einen Artikel zu unserem Turnier findet ihr hier: https://goekick.com/artikel/svg-reserve-siegt/?fbclid=IwAR3EdMDhq5fujvLZldefrfdkn95l6B103gckUK0_5AjTEfzmAutNj91_XeI

SVG2.jpg

 

Glückwunsch an unsere Trainerin Annabelle Winkelmann

Sie bekam den DFB-Ehrenamtpreis verliehen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem Preis und der Auszeichung zur Fußballheldin 2018. Weiter so Annabelle!

Artikel zum Ehrenamtspreis: https://goekick.com/artikel/ehrenamt-gewuerdigt/?fbclid=IwAR0YQctNhLKiiR1_53tmpe0LEt--9zZQX-g83MRc29uXtGtV-wOUHCo8Ufs

Artikel über die Auszeichnung zur Fußballheldin: https://goekick.com/artikel/spanienreise/?fbclid=IwAR1faAoRJhtcWmWQOUwRrd9DNKcf063iegPygCcrmQQZ75ED7mE6txw6haI

Neue Taschen von der Targobank
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich für die neuen Sporttaschen, die von der Targobank gesponsort wurden. Besonderer Dank gilt Alena Seppler (siehe Foto) und Rolf Eckhardt, die die Taschen kürzlich überreicht haben. Wir hoffen natürlich, dass es mit dem noch professionelleren Auftritt so erfolgreich weitergeht wie bisher und in der laufenden Saison die Taschen möglichst oft mit drei Punkten gefüllt werden.

2. neue Taschen Targobank 2018.jpg

 

 

Neuzugänge Saison 18/19
In der neuen Saison freut sich die 2. Mannschaft des ESV unter Leitung der Trainerin Annabelle Winkelmann folgende Neuzugänge begrüßen zu dürfen:
hinten v.l.: Katharina Menne, Johanna Dumschat, Janina Reinert, Rina Eisfeld
vorne v.l.: Jessica Lange, Emily Maier, Ayleen Bertram
2. Neuzugänge 2018.jpg

 

Ehrung für Annabelle Winkelmann
Der stellv. Kreis-Ehrenamtsbeauftragte des NFV Kreises Göttingen- Osterode Thomas Hellmich übergab am Samstag eine Auszeichnung an die Trainerin der 2. Eisenbahner-Frauen es ESV Rot-Weiß Göttingen.
Beeindruckt zeigte sich der A-Lizenz-Inhaber und Stützpunkttrainer vom Engagement Winkelmann, die neben dem Coaching der Frauen noch selbst im Oberliga-Team aktiv und weiterhin Co-Trainerin bei der Herrenmannschaft der SG Rehbachtal ist. "Es ist toll, wenn junge Menschen sich im Sport einbringen und das würdigen wir gern!", so Hellmich. Der jungen Trainerin  überreichte er eine exklusive Uhr des DFB als Geste der Wertschätzung.
Der ESV ist stolz, solche Sportler in seinen Reihen zu haben und wünscht Winkelmann und ihrem Team für die Zukunft auch weiterhin viel Erfolg!
Das Heimspiel nach der Ehrung wurde mit 3 zu 1 gegen PUMA Göttingen gewonnen. Hoffentlich ein gutes Omen für die kommenden Partien.

 

 Unsere 2. Mannschaft stellt sich neu auf!

Zu Beginn der neuen Bezirksliga-Saison präsentiert sich unsere Reserve mehr als runderneuert. Neben diversen Neuzugängen gibt es auch eine neue Trainerin.
Mit Annabelle Winkelmann konnte zum einen die aktuelle Kreispokal-Siegerin aus dem Kreis Northeim als Übungsleiterin gefunden und gleichfalls jemand verpflichtet werden, der die Strukturen der Eisenbahner bestens kennt. Winkelmann selbst ist Spielerin der 1. Frauen- Mannschaft.
Bei Ihrer neuen Aufgabe kann sich die junge Frau auf diverse neue Spielerinnen freuen, mit denen sie nun eine schlagkräftige Mannschaft für die Bezirksliga formen will und soll.
"Wir hoffen, dass die Teams insgesamt mehr zusammenrücken als bislang und für die 2. Frauen, dass alle mit Begeisterung dabei bleiben. Die Eindrücke aus Training und dem ersten Spiel sind positiv." , so Winkelmann.
Die Zugänge im Überblick: Anne Boersch , Melanie Rüter (RSV Göttingen 05) ; Marie Janda , Yasmin und Michelle Stefke (SVG GW Bad Gandersheim) ; Christin Milius (SV Rammelsberg) ; Michelle Scholz, Annika Zeyn (eigene B Mädchen)